Über uns

Der Markenname EUKANUBA stammt aus der Jazz-Kultur und bedeutet „die Besten" oder „das Beste". Dieser Markenname passt perfekt zu unserem Anspruch, erstklassige Tiernahrung aus hochwertigen Zutaten anzubieten, die optimal auf die Ernährungsbedürfnisse von Hunden und Katzen in allen Lebensphasen und aller Größen abgestimmt ist. Seit 1969 beschäftigt sich EUKANUBA mit Haustieren und ihren individuellen Ernährungs- und Pflegebedürfnissen, die für eine optimale Körperkondition unerlässlich sind. Unser Qualitätsversprechen war schon immer der Eckpfeiler unseres Handelns, und wir gehen bei unserer Ernährungsphilosophie niemals Kompromisse ein.

Wofür wir stehen:

Maßgeschneiderte Ernährung

Für ein lebenslanges Wohlbefinden

Jahrzehntelange Erfahrung

Für hochwertige Futterrezepturen

Funktionale Futter

Immer eine gute Wahl für besondere Ernährungsanforderungen

1969

Die Firmengeschichte von EUKANUBA beginnt im Jahr 1969, als Paul F. Iams, der Gründer der IAMS Food Company, EUKANUBA als Marke für erstklassige Hundenahrung einführt.

1980

Start des EUKANUBA-Lebensphasenkonzepts mit der Einführung von Welpenfutter.

1990

Einführung weiterer Lebensphasenrezepturen mit einer natürlichen Lamm- und Reisrezeptur für Welpen, ausgewachsene und ältere Tiere.

1999

Das Unternehmen IAMS, einschließlich der Marke EUKANUBA, wird von Procter & Gamble übernommen.

2000

Weiterentwicklung der Futterrezepturen: Das Futter für ausgewachsene Tiere enthält jetzt DentaDefense, ein Vorteil, der auf der Aufnahme eines Minerals zur Verringerung der Zahnsteinbildung beruht, und die Einführung des Welpenfutters mit einem nachgewiesenen Gehalt an der Omega-3-Fettsäure DHA.

2010

Einführung des Präbiotikums FOS in allen EUKANUBA-Rezepturen, um eine gesunde Verdauung zu unterstützen.

2014

P&G beschließt, seine Tierfutterlinie zu verkaufen. Die europäische Abteilung von EUKANUBA wird von Spectrum Brands aufgekauft, die auch heute noch Eigentümer der Marke sind.

2018

Einführung des neuen und verbesserten EUKANUBA mit frischem Huhn und patentierten sechseckigen Kroketten.

2021

Relaunch des gesamten EUKANUBA-Sortiments für ein einheitliches Markenbild.

Unsere Vision

Wir möchten unsere Futterrezepturen und -sortimente ständig weiterentwickeln, um sie auf dem neuesten Stand der Ernährungsforschung und zu halten. So möchten wir sicherstellen, dass wir Ihr Partner der ersten Wahl für eine maßgeschneiderte fachkundige und hochwertige Tiernahrung sind, um das lebenslange Wohlbefinden Ihres vierbeinigen Begleiters zu gewährleisten. Darüber hinaus arbeiten wir auch kontinuierlich an der Verbesserung der Nachhaltigkeit unserer Verpackungen und leisten damit einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.